Montag, 24. Juni 2013

Nr. 53 und 54

Angefangen hat meine Nähleidenschaft mit dieser kleinen Begleiterin:

Ganz spontan brachte mir eine meiner Großtanten (gelernte Schneiderin) die süße kleine Nähfee mit und da dachte ich mir: "Es kann doch nicht so schwer sein, nähen zu lernen." und ich legte los.
Und: man wächst mit seinen Aufgaben. Angefangen habe ich mit Kissenbezügen im Patchwork-Stil, dann die Ballon-Täschchen, die Hippie-Taschen, Wärmekissen, Kramtäschchen.

Meine Bilanz bisher:
  • 1 Handysocke
  • 1 Kinderdecke
  • 1 Clutch
  • 1 Umhängetasche
  • 1 Bezug für mein Körnerkissen
  • 1 Kirschkernkissen fürs Baby
  • 1 CD-Laufwerk-Tasche
  • 1 Osterbeutel für Großeltern
  • 3 Kopfkissenbezüge
  • 3 Kinderbeutel
  • 3 Strick- und Häkelnadeltaschen
  • 5 Hippie-Taschen
  • 8 Cochkissenbezüge
  • 9 kleine Kramtäschchen
  • 30 Ballontäschchen
Eine ganze Menge für gerade mal 1,5 Jahre Näharbeiten zum Ausgleich neben dem Studium :-)
Meine beiden letzten Werke waren 2 Hippie-Taschen für meine Schwestern. O-Ton: "Wir haben gehört du hast momentan Langeweile? Dann würden wir noch 2 so coole Taschen wie Mama nehmen" Wie kann man da noch widersprechen? ;-)


Außen: Baumwollstoff gestreift
Innen: Baumwollstoff dunkelbraun
Etikett: hellblau, Schriftzug "handmade"
Außen: Baumwollstoff, geblümt
Innen: Baumwollstoff hellgrün gepunktet
Etikett: gelb, Schriftzug "handmade"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen