Samstag, 29. Dezember 2012

Handschuhe à la Norwegen

Vor einiger Zeit habe ich Wolle für Norweger-Socken bestellt und das in rauen Mengen. Statt der geplanten drei Paar Socken für die Großeltern wurden es zusätzlich ein Paar für meine Schwester zu Weihnachten und ein Paar Handschuhe für mich. Zu Beginn hatte ich ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich die Wolle für mich verwende, schließlich war sie für Weihnachtsgeschenke gedacht. Aber nach einigem Hin und Her habe ich mich durchgerungen und diese Modelle gestrickt. Das Modell ist wieder von www.garnstudio.com und zwar Modell Nr. U-568 aus schöner Karisma Wolle von www.lanade.de. Nach anfänglicher Skepsis (sind die überhaupt winddicht?) bin ich nun überzeugt, dass man auch mit selbstgestrickten Handschuhen durch den Winter gehen kann. Es ist übrigens immer noch genügend Wolle vorhanden, um noch ein Paar Socken zu stricken... Was habe ich bei der Bestellung bloß gerechnet?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen