Mittwoch, 27. März 2013

Aktion Erdbeertörtchen - Teil 2

Nachdem ich die ersten 8 Erdbeer-Täschchen fertiggestellt hatte, kam die Anfrage ob ich nicht eine zusätzlilche 9. Tasche nähen könnte, denn die Erdbeertörtchen haben "Zuwachs" bekommen. Also habe ich eine 9. Ballontasche genäht, wodurch sich die "männliche" Tasche in der Herstellung nach hinten geschoben hat. Aber nun ist es soweit: Alle 10 Taschen sind tatsächlich fertig geworden!!!

Hier habe ich für euch ein paar Bilder der 10. Tasche. Genäht habe ich nach eigenem Entwurf - sie ist damit ein Prototyp, aber ein sehr ansehnlicher wie ich finde ;-) Die Maße entstammen einem meiner Shopper (40 cm x 37 cm), der Träger ist 140 cm lang und 6 cm breit, der Boden ist ebenfalls 6 cm breit und 37 cm lang, so dass man bequem einen dünnen Ordner, eine Wasserflasche usw. mitnehmen kann, ohne dass die Tasche Form verliert.
Im Vergleich zu den Ballontäschchen für die Damen mag sie auf den ersten Blick etwas schmucklos wirken. Das liegt v.a. daran, dass ich keine Borte o.ä. zum Verzieren außen angebracht habe; der Grund ist ein ganz einfacher: Es ist eine Männertasche und ich wollte sie nicht zu feminin gestalten. Zum anderen hätte man bei einer Borte bei diesem geraden Schnitt sofort gesehen, wenn die eine Naht um 2 mm abweicht und ich wollte die Tasche dadurch nicht ruinieren.
So nun ist genug geschrieben.... Hier die Bilder:


 Gesamtansicht auf die Tasche - mit meinem Lieblingsmodel ;-)



Blick auf den breiten Träger - der Träger ist von außen fixiert












Geöffnete Klappe



Ein  Blick ins Innere - mit Label









Damit schließe ich vorerst die Akte "Aktion-Erdbeertörtchen". Wenn alles klappt, gehen die Taschen morgen in die Post.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen