Dienstag, 8. April 2014

eine kleine Frühlingsgarderobe

Ja, ich weiß: der letzte Blogeintrag liegt schon einige Zeit zurück. Aber irgendwie war ständig irgendetwas, weshalb ich einfach nicht dazu gekommen bin, hier meine neusten Neuigkeiten zu präsentieren... Wie dem auch sei. Nun ist es soweit. 
In den letzten Wochen habe ich die Garderobe unseres Kindes etwas aufgestockt. Und das ist dabei herausgekommen: 
- 1 Jacke
- 2 Pullis
- 1 Body
- 1 Raketenbeutel

Die Stoffe für Jacke, Body und den einen Pulli habe ich von meinen Schwiegereltern geschenkt bekommen, mit dem Auftrag eine kleine Frühlingsgarderobe zu nähen. Dem Wunsch bin ich gern nachgekommen und so sieht sie aus: 

Jacke:
- Schnittmuster: Mini-JaWePu von Schnabelina
- Stoff: geschenkter Sweatstoff, petrolfarbener Jersey aus dem Nautistore
- Webband: farbenmix auch aus dem Nautistore







Pulli:
- Schnittmuster: Mix aus dem Regenbogenbody von Schnabelina und aus dem "Frechdachs"-Shirt von Farbenmix (Zwergenverpackung Vol. II)
- Stoff: geschenkt bekommen




Body:
- Schnittmuster: Schnabelinas Regenbogenbody
So langsam klappts auch mit dem Bündchenstoff. Er wellt sich schon nicht mehr so stark, wie beim ersten Body.





Und weil ich so schön dabei war, gabs gleich noch einen Pulli aus dem wunderschönen Elefanten Interlock Jersey. Der trägt sich wunderbar weich und angenehm. Da mir das Restestück zu schade war, um einfach die 134. Mütze zu nähen, habe ich noch einen passenden Jersey dazu gekauft und einen Pulli draus gemacht. Schade nur, dass der Jersey sehr dünn ist... Irgendwie hab ich beim Kauf nicht so gut auf die Qualität, sondern mehr auf die Farbe geachtet. Aber daher ist er nun gut leicht und luftig. Perfekt für Übergangstage oder zum unter-die-Strickjacke-ziehen. Stoffe wieder aus dem Nautistore und Schnitt von Farbenmix ("Frechdachs").



Abschließend hab ich mich dann an einen kleinen Raketenbeutel gesetzt. Gesehen habe ich so einen schon mal auf Facebook und da dachte ich: "Was für eine süße Idee! Das probiere ich auch mal!". Und nun endlich habe ich es geschafft. Den bekommt der Nachwuchs aber erst zu Ostern :-) Die Stoffe habe ich (bis auf den schmalen Trennstreifen -> Nautistore, aus dem Tedox. Ja: Man kann auch aus einfachen Baumwollstoffen richtig süße Dinge machen.)


Fast hätte ichs vergessen: Gestern gabs spontan noch einen Sommerhut. Schnitt ist aus der Ottobre 1/2014. Habe mich so gefreut eine Ausgabe in der Bibliothek zu ergattern, dass ich sofort loslegen musste. Es ging einfach nicht anders. Stoff ist Baumwolle von AnDo.


Ein letzter Nachtrag noch: Mein Blog wurde verlinkt! Wie toll ist das denn??? Und hier ist die "Übeltäterin": http://www.eddyeule.de/ Schaut doch einfach mal bei Heike rein ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen