Sonntag, 27. April 2014

Mal wieder für den Nachwuchs

Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass der letzte Eintrag schon fast 3 Wochen her ist. So ganz erklären kann ich mir auch warum es diesmal so lange gedauert hat. Dabei waren wir nur auf einer Hochzeit eingeladen, haben die Feiertage bei der Familie verbracht, mussten eine Tagesmutti suchen, haben uns als Familie den Luxus gegönnt und sind alle mal der Reihe nach krank geworden und planen nebenbei einen Umzug. Da wäre also noch Luft für einen Eintrag gewesen - finde ich. Aber irgendwie scheint der Nachwuchs zu merken, wenn Mama sich heimlich an den Rechner setzt. Da wird man doch spontan eher wach vom Mittagschlaf: "Wenn Mama so viel freie Zeit zum Surfen hat, kann sie auch mit mir spielen." Also blieb in der ersten der vergangenen Wochen nur Zeit um einige Kleinigkeiten zu handarbeiten, die liegen geblieben waren. Knopf annähen, Gurtlöcher in den Fußsack nähen, Fäden vernähen usw. Und ich weiß nicht, ob das Annähen eines Knopfes tatsächlich einen Blogeintrag wert ist? Daher gab es erst einmal nichts weltbewegendes zu berichten. Aber nach einer Woche juckte es mir doch so in den Fingern, dass ich mich an einen wunderschönen Lillestoff mit Walen gesetzt habe. Ursprünglich wollte ich daraus einen Kinderschlafanzug nähen. Nur leider war der Stoff hierfür 3cm zu kurz. Mein Mann schlug vor die Füße wegzulassen und stattdessen mit einem Bündchen die Beine abzuschließen. Eigentlich keine schlechte Idee. Dazu einfarbige Ärmel, damit noch genügend Stoff für einen passenden Body übrig bleibt. Ein dunkelbrauner Bündchenstoff lag hier auch noch so rum, der musste also auch dran glauben ;-) Fehlen noch die Knöpfe und dann wandern sie in den Kleiderschrank. Allerdings war ich dann mit dem Wachstumsschub unseres Nachwuchses doch sehr optimistisch und habe jeweils eine 80 genäht, da die 74 langsam gut passt. Nunja... Ich denke zum Spätsommer / Herbst sehe ich dann, ob die Sachen passen :-) Aber so lange kann ich unmöglich warten, um euch zu zeigen wie süß die beiden Teile geworden sind. Seht selbst:






Neben den Knöpfen müssen natürlich auch noch Etiketten dran.... Habe also eine "kleine" Aufgabe für zwischendurch für nächste Woche :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen