Sonntag, 23. November 2014

Wolle, Wolle, Wolle

Gemeint ist nicht Wolfgang Petri, sondern das schöne, meist flauschige, fast immer wärmende Material in Fadenform, aus dem sich die unterschiedlichsten Dinge "formen" lassen. Ich habe es geschafft meine Stricknadeln zum Leben zu erwecken und in diesem Zusammenhang ein UFO (UnFertigesObjekt) beendet.

Handinnenfläche
Handrücken
Dieses Paar Handschuhe hatte ich mir schon lange herausgesucht und die Wolle dafür ebenfalls eine gfühlte Ewigkeit liegen. Beim Stricken stellte ich fest, dass die Handschuhe doch ganz schön eng wurden. Also habe ich kurz vor dem Ende des zweiten Handschuhs doch beide Handschuhe augeribbelt und von vorn angefangen. Das war eine Aktion. Aber nun sind sie endlich fertig  und ich freue mich, dass sie mir jetzt in der Übergangszeit zur Verfügung stehen. Und diese Farben sprechen ja wohl für sich selbst ;-)

Und weil ich grad so richtig schön in Fahrt war, habe ich mir gleich richtig schöne Wolle bestellt (Das war schon im Juni.... Die Rohfassung dieses Blogeintrags liegt schon eine Weile *asche auf mein Haupt*). Von meinem Geburtstag hatte ich noch zwei Gutscheine für meinen Lieblingswollladen Lanade und die Juni-Aktion kam mir da wie gerufen. Diesmal habe ich es gewagt und endlich Baby-Merino-Wolle bestellt. Wie soll ich es sagen? Mir fehlen die Worte. Sie ist.... Ein TRAUM! So etwas wunderbares weiches und geschmeidiges habe ich noch nicht verstrickt! Die Weste für den Nachwuchs strickte sich wie von allein (Modell: BabyDrops 21-8). Einziger Nachteil: Man sollte die Wolle etwas fester verstricken, weil sie beim Waschen "nachgibt". Da ich aber von Natur aus eher fest stricke, war das kein Problem. Dachte ich. Wie auch immer. In weiser Voraussicht habe ich die Weste in Größe 92 gestrickt und sie passt jetzt schon (Unser Nachwuchs trägt die 74). Merkwürdig, denn sie ist immer noch weich und kuschelig und sehr elastisch. Nunja.  Zufrieden bin ich trotzdem. Sehr selbst wie sie geworden ist:


Weil mir das Stricken so viel Freude bereitet, habe ich im Auftrag meiner Oma ein Paar Stulpen für eine meiner zahlreichen Großtanten gestrickt. Meine Oma wollte ihrer Schwester so gern einen schönen Schal und passende Stulpen schenken, kann aber selbst nicht mit einem Nadelspiel stricken. Also bot ich meine Dienste an und tadaa... Da sind sie:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen