Sonntag, 12. Januar 2014

Wenn Träume in Erfüllung gehen

Im Märchen heißt es immer: Wenn man seine Träume erzählt, dann gehen sie nicht in Erfüllung. Eigentlich totaler Blödsinn. Wer soll einem die Wünsche erfüllen, wenn sie keiner kennt? Vielmehr muss es heißen: Erzähle deine Träume jedem, der danach fragt, dann gehen sie in Erfüllung.
Und genau das habe ich getan. Mein Traum: Eine neue Nähmaschine.
Meine alte Rödelmaschine, wie ich sie liebevoll nenne, hat den Geist aufgegeben. Die Fadenspannung hatte einfach keine Lust mehr. Und nach 1,5 Jahren Überlebenskampf, mehreren OPs und zahlreichen emotionalen Augenblicken war es Zeit für eine Trennung - Leider. Nun da ich sie endgültig als "Ersatzteillager" an einen neuen Besitzer abgeben werde, wird mir doch etwas wehmütig ums Herz, denn ich habe mit ihr viel erreicht. Daher "Lebe wohl, gute Reise" (Comedian Harmonists) - ich werde dich nie vergessen.


Dafür begleitet mich von nun an eine neue Weggefährtin. Meiner Familie und Schwiegerfamilie und meinen Freunden habe ich erzählt: Ich wünsche mir eine neue Nähmaschine! Und mein Traum ging in Erfüllung! Meine Familie, Schwiegerfamilie, Freunde und Mann haben zusammengelegt und mir eine neue Weggefährtin geschenkt (Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk). Dass Weihnachten und Geburtstag so nah zusammen fallen, hat auch seine Vorteile. Als wir dann bei meinen Schwiegereltern zu Besuch waren, haben meine Schwiegermutter und ich sie dann direkt abgeholt (www.frauen-baumarkt.de) und ich bin begeistert! Sie kann einfach alles: Baumwolle, Jersey, Zierstiche, Reißverschlüsse, Knöpfe annähen, quilten usw. Es versteht sich von selbst, dass ich sie am Abend erst einmal richtig testen musste. Seitdem bekommt mich mein Mann kaum noch zu Gesicht. Es gibt schließlich so viele Sachen, die noch genäht und ausprobiert werden müssen ;-)


Hier ein kleiner Einblick in die ersten Stücke meiner (fast von allein nähenden) Nähmaschine. Alles Stücke für unseren Nachwuchs.

Wendemütze und Wendehalstuch


Wendehose nach einem Schnitt von Farbenmix (Knuffelhose, Zwergenverpackung Vol II)
Innenseite der Wendehose
 
Windeltasche für unterwegs (Anleitung: Youtube-Kanal "das Haus mit dem Rosensofa")


U-Heft-Hülle (gleiche Anleitung wie die Windeltasche)
Knisterstern: oben Jersey, unten roter Kord (Anleitung: http://edeltraudmitpunkten.blogspot.de/)

  Alle Stoffe habe ich bei "AnDo - Stoffe und mehr" (www.frauen-baumarkt.de) erstanden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen