Sonntag, 16. März 2014

Lust auf Frühling

Während mein Mann vergangene Woche in auf einer Geschäftsreise bei Minusgraden fror, genoss ich mit unserem Nachwuchs frühlingshafte 20°C in der Sonne auf dem heimischen Spielplatz. Es wird wärmer. Endlich. Da fällt es einem nicht schwer zwei Stunden am Vor- und Nachmittag spazieren zu gehen. Ein Blick in den Kinderkleiderschrank zeigt auch, dass es endlich Zeit für wärmere Tage wird, denn der Kuschelanzug wird langsam aber sicher zu klein. Es wird Zeit für eine Frühlingsgarderobe.
Schon im Januar hatte ich mir die Räuberhose von Farbenmix als Nähprojekt vorgenommen. Im Februar habe ich dann (in einem Anfall von Kaufrausch) bei AnDo u.a. Stoffe gekauft. Einen apfelgrünen Cordstoff für außen, einen grünen Jersey mit blauen Punkten für innen und einen rot-weiß gestreiften Jersey für das Bündchen. Dazu als kleines Highlight eine Giraffenapplikation.
Farblich und von der Dicke passt die Hose schon perfekt in die aktuelle Jahreszeit. Größentechnisch leider noch nicht ganz. Ich habe vorsorglich eine Größe größer genäht... Und weil es so viel Spaß gemacht hat, gab es gleich noch einen passenden Body dazu. Genäht nach einer Anleitung von Schnabelina. Leider hatte ich nur sehr dicken Bündchenstoff, daher sind die Bündchen alle etwas zu breit geworden. Die Ärmel etwas zu lang und ein Knopf verkehrt herum... Irgendwie ärgerlich, aber auch irgendwie typisch für einen Prototypen. Aber er passt und der Nachwuchs liebt die kräftige Farbe. Und darauf kommt es an :-) Es wird also nicht der letzte Self-made-Body sein, der unter meiner Nähmaschine entstanden ist.
Auf den Wunsch meines Mannes soll die neue Garderobe noch um einen Kuschelanzug erweitert werden. Mal schauen, wann ich dazu komme.


Jersey: AnDo
Bündchenstoff: Nautistore
Jerseydruckknöpfe: AnDo
Schnitt: Schnabelina

Cordstoff, Innenjersey, Streifenstoff, Applikation: AnDo
Schnitt: Räuberhose aus der Zwergenverpackung Vol. II von Farbenmix
Bild 1: Vorne
Bild 2: Hinten

































Dann erreichte uns gestern ein Paket, das wir aber gar nicht bestellt hatten. Auch der Absender verriet uns nichts. Beim Öffnen kam ein buntes Stoffpaket zum Vorschein. Gesponsort von den Großeltern mit dem „Auftrag“ eine Frühlingsgarderobe für den Nachwuchs zu nähen. Das passt ja wie die Faust aufs Auge. Ich habe da auch schon die ein oder andere Idee...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen