Sonntag, 23. März 2014

Viele schöne Sachen...

Am Wochenende war ich zum Geburtstag meiner kleinen Schwester eingeladen. Zu diesem Anlass habe ich ihr ein kleines "Prinzessinnen-Set" genäht, das aber hier vorher nicht gezeigt werden durfte. Fiel mir ganz schön schwer, nichts davon zu verraten... Das Päckchen liegt nämlich schon ein paar Wochen :-)
Hier also endlich die Bilder. Es sind (unschwer zu erkennen) ein kleines Täschlein, ein Kissenbezug und eine Wärmflaschenhülle geworden.


Stoff: Tedox
Spitze: Buttinette
Susie-Schnitt: Pattydoo
Wärmflaschenhülle: Schnitt aus dem Sonderheft "Chic & Hip zum Selbermachen" aus dem Patchwork Magazin Nr.6 




Und ich habe noch mehr schöne Dinge für euch! Mir wurde schon mehrfach ans Herz gelegt, genähte Kleinigkeiten zum Verkauf anzubieten. Allerdings war ich mir nicht sicher wie ich das am besten aufziehen könnte, denn Dawanda und die Kreativ-Märkte sind immer sehr überlaufen. Da sprach mich neulich eine Freundin an, ob ich die Sachen nicht bei ihr im Laden ausstellen und zum Verkauf anbieten möchte. Sie ist Floristin und bietet kleine passende kreative Wohnelemente an und meinte meine Näh-Kreationen würden gut dazu passen. Ist das ein Angebot, oder was??? Also habe ich mich an die Nähmaschine gesetzt und losgelegt. Es sind fünf Bowies in XL und drei Susies (beide nach einem Schnitt von pattydoo) geworden. Die passenden Stoffe habe ich wieder bei AnDo und im Nautistore erstanden. Ich bin gespannt auf welches Echo die Täschchen stoßen. 


















Natürlich bietet es sich beim Verkauf an, noch etwas Eigenwerbung zu machen. Daher habe ich mir eigene Etiketten bestellt. Hier noch eine kleine Nahaufnahme von einem bereits eingenähten Etikett:


Bei den Spaziergängen im Sonnenschein und den Arbeitsstunden an der Nähmaschine, kommen mir so viele neue Ideen, dass ich gar nicht weiß womit ich weiter machen soll. Der Tag hat einfach zu wenig Stunden, um all das umzusetzen. Die Ideen sprießen nur so und ihr dürft gespannt sein, was es nächste Woche zu sehen gibt. 

Eine schöne Woche wünscht euch Miss Sophie


P.s. ein liebes Dankeschön geht an das Geburtstagskind, das mir sein Handy zum Fotografieren geliehen hat! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen