Samstag, 19. März 2016

Weihnachten 2015

Morgen ist schon Frühlingsanfang und ich habe euch meine Weihnachtssocken noch gar nicht gezeigt. Nun aber schnell: Ich habe wieder drei Paar gestrickt und verschenkt.
Für meine Schwester und ihren Partner:




Ich liebe nicht nur die verschiedenen Norweger-Muster, ich finde auch die Rückseiten so schön, dass ich mehrfach versucht war, mir ebenfalls ein Paar zu stricken und dann auf links zu tragen ;-)


                                               

Für meine Schwiegermutter, die schon seit Jahren die Norweger-Socken bestaunt und dann doch leer ausging:
     







Unsere Vorweihnachtsszeit war diesmal sehr chaotisch. Nichts hat so geklappt wie es sollte, alle waren krank und die Geschenke für die Großfamilie waren auch nicht alle fertig bzw da. Daher haben wir beschlossen, die Weihnachtssachen einfach etwas länger stehen zu lassen als üblich. Und so haben wir im Januar Weihnachtsmusik gegessen, in Ruhe alle Geschenke ausprobiert, Räucherkerzen angezündet und Plätzchen gegessen. Und: es war wunderschön! Ich glaube, das machen wir nochmal.... 





Sockenanleitungen:

Für meine Schwester:
- Modell Drops li-030, September Socks,
- Wolle: DropsLima über Lanade bestellt

Für den Partner meiner Schwester:
- Modell Drops U-626, Denver
- Wolle: DropsLima über Lanade bestellt

Für meine Schwiegermutter:
- Modell Drops u-680, Sweet Scarborough Socks
- Wolle: Drops Lima über Lanade bestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen