Sonntag, 16. Februar 2014

Für Elise

Das Ding mit dem Echo ist ja so eine Sache für sich. Es gibt viele Witze über das Echo (wer kennt sie nicht: „Ich rufe „Echo“ und da ruft das Echo „Otto“.“ oder: „Wie heißt der Bürgermeister von Wesel? - Esel“ usw.). Aber so ein akustisches Echo habe ich noch nie erlebt. Das liegt vermutlich an der Region, in der ich lebe und der damit verbundenen Wanderunfähigkeit. Denn in den beiden „Bergurlauben“, die ich unternommen habe, kam ich nicht einmal annähernd in die Höhen, in denen man ein Echo hören kann... Wie dem auch sei – ich habe ein ganz anderes Echo bekommen: für meine Utensilos aus dem letzten Beitrag. Meine Schwester war so begeistert, dass sie mich bat für sie ebenfalls einige Utensilos für Schmuck anzufertigen. Alles kein Problem. Größe ausgesucht und berechnet, Stoff ausgesucht und beim Handarbeitsladen des Vertrauens angefragt und – tadaaaa – Stoff vergriffen. Was nun? Also ab in den zweiten Stoffladen des Vertrauens und dort einfach mal die aufgestockte Auswahl überflogen und tatsächlich etwas Feines gefunden! Ruck-Zuck waren die Utensilos genäht und wurden freudestrahlend abgeholt. Bevor sie mir gierig aus der Hand gerissen wurden, konnte ich gerade noch ein Bild für euch machen. Schaut selbst:

Stoff: Baumwolle aus dem Nautistore, Greifswald

Maße: 
kleines Utensilo: d=6cm, U=19cm, h= 11cm 
mittleres Utensilo: d=14cm, U=44, h=18cm
große Utensilos: d=23cm, U=73cm, h=14cm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen