Sonntag, 23. November 2014

Es geht eine Zipfelmütz' in unserm Kreis herum

In meiner Wollkiste schwirren noch das ein oder andere angefangene Wollknäuel herum. Nur was macht man daraus? Gerade, wenn die Farben nicht zusammen passen? Endlos viele Babysocken stricken? Langweilig. So habe ich mich schlussendlich breitschlagen lassen und doch eine Zipfelmütze (BabyDROPS 21-34) gestrickt. Wolle hatte ich noch von der Erstlingsgarnitur übrig. Und so sieht sie aus:

links der erste Versuch, rechts die zweite Version

Nachteil: Sie ist viiiieeeel zu klein. Die Anleitung fällt dann doch kleiner aus, als angegeben (obwohl ich in Kenntnis meiner engen Maschen eine Nummer größer gestrickt habe).

Nunja: Also Versuch Nr. 2. Passt gerade so (ist nun zwei Nummer größer gestrickt, als Kopfumfang angegeben) und kratzt dann wohl doch etwas (Ist eben reine Alpaca-Wolle. Nix mit Silk oder so). Schade.

Vorteil an der ganzen Aktion: Fast zwei Knäule weniger in der Wollkiste *Jeah*

1 Kommentar:

  1. .....und ein paar Teile in der heschenkeliste....sehr schöne Sachen!
    Lg Karin

    AntwortenLöschen