Sonntag, 23. November 2014

Hin ist hin

Mir hat eine neue Hose beim Waschen eine ganze Menge Kleidung verfärbt. Darunter etliche gekaufte, aber auch selbst genähte Unikate und Lieblingsstücke aus der Babyausstattung. Den Anblick erspare ich euch lieber. Aber ich bin ganz ehrlich: Es sind einige Tränen geflossen - über meine Leichtsinnigkeit das neue Kleidungsstück nicht separat zu waschen (was ich sonst immer tue) und über die unwiederbringlich verdorbenen Kleidungsstücke. Besonders traurig bin ich über eine Babystrickjacke (Lieblingsjacke), passend zu einer Latzhose und über den Raketenpulli. Der war sehr aufwändig und ist durch und durch fleckig. Wie Evelyn Hamann in einer ihrer "Geschichten aus dem Leben" passend sagt: "Hin ist hin".
Mit Wut im Bauch habe ich mich an die Nähmaschine gesetzt und zwei neue Pullis genäht. Vom Raketenstoff war gerade noch ausreichend da. Von dem tollen Webband leider nicht. Es entstanden so diese beiden Pullis:


Für den Elefantenpulli habe ich einen bereits genähten Pulli aufgeschnitten, weil er mir so gar nicht gefiel und einen neuen draus gemacht, der nun ständig im Einsatz ist. Meine Wut ist nun verflogen, aber ein bischen traurig bin ich immer noch. 

Kennt ihr so etwas? Ist euch so ein doofes Missgeschick auch schon mal passiert?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen