Sonntag, 8. März 2015

Eiszeit

Da ich momentan keine Lust auf Socken stricken habe, bin ich dazu übergegangen die vererbten Wollvorräte abzubauen. Am besten klappt das natürlich mit Häkelarbeiten, denn die schlucken richtig gut und viel Wolle. In der Bücherei habe ich mir dann einige Bücher mit entsprechenden Anleitungen besorgt und das ein oder andere kleine Projekt begonnen. Aber das hat leider nicht gereicht, um meine Vorräte deutlich zu schmälern. Auf der Suche im Netz bin ich dann auf diese wunderbare Seite (www.amigurumi-anleitung.de) gestoßen. Mir gefallen fast alle Anleitungen und Figürchen auf der Seite, aber da ich ja erst einmal Wolle loswerden möchte, entschied ich mich mit dem Eis anzufangen. Je nach Wolle habe ich den Faden doppelt oder dreifach genommen. Das schönste an dem Projekt ist, dass es so wunderbar schnell und einfach zu realisieren ist! Ruckzuck waren 10 verschiedene Eissorten fertig (Vanille, Vanille mit Streußeln, Schoko, Himbeer, Brombeer, Erdbeer, Nuss, Pfefferminz, Schlumpfeis, Kirsch). Dazu gabs dann noch zwei Eistüten.
Der Nachwuchs durfte schon einen Blick erhaschen und hat auch schon „genascht“. Aber noch halte ich das Eis unter Verschluss, denn ich möchte über kurz oder lang ein paar weitere Lebensmittel hinzufügen, damit man so richtig schön Kaufmannsladen oder Puppenküche spielen kann.








Achja... Der Deckel meiner Wollkiste geht nun endlich wieder zu ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen