Sonntag, 8. März 2015

Nachtrag

Ihr Lieben,

Asche auf mein Haupt! Mein letzter Eintrag ist schon wieder eine gefühlte Ewigkeit her. Dabei hatte ich mich fest vorgenommen mich rechtzeitiger nach den Feiertagen zu melden und nun ist es schon fast Frühlingsanfang. Daher also noch fix ein paar Bilder vom Fest bzw von den Geschenken. 
Diesmal gab es wieder Norwegersocken für die Großeltern. Am liebsten hätte ich euch von Anfang an dabei gehabt, aber die Großeltern rüsten technisch auf und man weiß nie, ob sich nicht doch jemand verplappert und die Überraschung verrät. Daher habe ich für mich eine Art Foto-Tagebuch gemacht und heute gebe ich euch endlich einen kleinen Einblick:

24.11.2014
Jeah!!! Die Wolle ist da! Diesmal fange ich wirklich rechtzeitig mit dem Stricken an und habe entspannte vier Wochen Zeit für vier Paar Socken. Meine Schwestern haben sich an der Bezahlung der Wolle beteiligt und ich darf stricken. Wie immer bei Lanade bestellt. Diesmal Qualität DROPS Lima.


24.11.2014
Es geht los mit Socke Nr.1 für die Großmutter meines Mannes.
Bin gespannt wie die Socke fertig aussieht. Bis jetzt gefällt mir das Muster (Drops 157-10) wahnsinnig gut!!!





26.11.2014
Und Socke Nr. 2. Zum Glück macht der Nachwuchs momentan einen ausgedehnten Mittagschlaf, da kommt man richtig gut voran.





11.12.2014
Aufgrund des Todesfalles und der Beerdigung bin ich deutlich in meiner Weihnachtsproduktion zurück gefallen. Ich denke viel an meine Oma, schließlich war sie eine echte Vielstrickerin und ich kann mich erinnern, dass sie fast immer etwas zu stricken dabei hatte. Da macht der Blick auf die Nadeln teilweise sehr traurig. Aber es geht dennoch voran.



15.12.2014
Und endlich das dritte Paar auf der Nadel.


19.12.2014
Geschafft endlich Paar Nr 3 fertiggestellt.
Puh!!!! Und das alles rechtzeitig. Bin schon ein wenig stolz auf mich ;-)





20.12.2014
Ranhalten, ranhalten, ranhalten!!! Für eine meiner kleinen Schwestern muss dringend noch ein Paar her. Sie hatte sich ursprünglich mit „Ringelsocken“ bei mir in die Warteliste eingetragen, aber da Weihnachten ist, dachte ich es darf ruhig etwas aufwändiger sein. Also tada..... DROPS Muster 116-53 herausgesucht und Maschen angeschlagen.



21.12.2014
Wahnsinn!!! Warum muss ich mir eigentlich immer selbst beweisen was ich schaffen kann? Das Muster ist einfach nur irre anstrengend. Zugegeben es sieht gut aus, aber hiernach brauche ich definitiv eine Brille.... *grummel *



 23.12.2014
Fäden vernähen und eintüten. Fertig. Fix und Fertig. Mag nicht mehr stricken. Find die Socken ja toll und eigentlich wollte ich für mich auch noch eins machen. Irgendwann mal. Nächstes Jahr zum Beispiel. Aber ich habs geschafft. „Sie haben ihr Ziel erreicht!“ JEAH!!!!! Leider gibt es nur so schlechte Handybilder... Es ist Weihnachten und ich muss noch Fäden vernähen und einpacken...




26.12.2014
Socken verteilt. Alle sind glücklich und meine kleine Schwester trägt sie fleißig spazieren. Das macht alle Anstrengung wett.
Meine kleinste Schwester meinte heute, sie wünscht sich auch so ein tolles Paar! Zum Geburtstag in knapp 2 Wochen. Leider ist das etwas kurzfristig, denn schließlich haben auch die Mitarbeiter von Lanade irgendwann einmal Ferien.

27.12.2014
Plan von meinem Mann: Wir schenken ihr einen Gutschein für ein paar Socken. Also werde ich wohl ein neues Muster heraussuchen und entsprechende Wolle dazu.


10.1.2015
Passend zur Geburtstagsfeier ist die Wolle geliefert worden. Habe also den Gutschein inkl. Wolle verpackt und dann überreicht. Die Freude in ihren Augen war groß und v.a. die Farbe (senfgelb) kam sehr gut an! Dann mal los... Anleitung; Drops 0-910.



18.1.2015
Und geschafft.  


Also man kann tatsächlich fünf paar Norwegersocken in sechs Wochen schaffen. Aber ganz ehrlich: Ich brauch ne Sockenpause... Zum Glück sind meine Schwestern sockentechnisch versorgt und es kommt nun bald der Frühling und dann der Sommer. Im Herbst habe ich bestimmt ausreichend neue Energie gesammelt. Und dann gönne ich mir auch mal ein Paar ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen