Sonntag, 22. März 2015

Frühlingserwachen

Sie ist schon eine Weile im Einsatz, aber nun schaffe ich es endlich euch mal ein paar Bilder zu zeigen: Meine neue "Allzweck"-Tasche für den Spielplatz, Arztbesuch, Büchereibesuch, kurzen Einkauf, Tagesausflug... ist fertig. 
Der Schnitt ist von Farbenmix und nennt sich "Stoffschätzchen". Die Tasche war der Adventskalender letztes Jahr. Erst war ich so gar nicht von dem Schnitt angetan, und dann habe ich einige Exemplare live gesehen und was soll ich sagen.... Ich dachte, die is so schön groß und geräumig. Und sicherlich breit genug für den großen Kinderwagen... Und dann habe ich mich an meinem freien Tag hingesetzt und losgenäht. Das ganze hat schon einen ganzen Tag (mit kleinen Pausen) in Anspruch genommen. Applikation machen, Vlieseline aufbügeln, Nahtzugaben zurück schneiden, Webband aufkleben, Webband annähen, Nähte absteppen usw. ihr wisst ja wie das so ist. 
Aber am Ende des Tages war ich ganz stolz: So eine schöne sommerliche Tasche! Und ich musste nicht ein Teil kaufen, weil ich diesmal wirklich ALLES da hatte! Zipper, Endlos-RV, Vlieseline, Volumenvlies, Stoffe, Bänder...
Als kleines Highlight hab ich dann noch fix eine Erdbeere gehäkelt (Anleitung gibts bei DROPS).
Ärgerlich bin ich nur über den Träger. Da ich kein Gurtband oder festen  Stoff vom Boden übrig hatte, habe ich den Erdbeer-Stoff genommen, aber der Träger verdreht sich ständig und auch der D-Ring schiebt sich immer hochkant. Nunja. Für "Über-den-Kinderwagenlenker-hängen" reichts und meine Skippy (meine stets treue Begleiterin im Alltag) sieht so verrumst aus, dass sie sich ihren Ruhestand redlich verdient hat.






Stoffe: Erdbeerstoff, roter Punktestoff und grüner Innenstoff: Tedox / roter Cord für den Taschenboden: AnDo
Vlieseline und Volumenvlies: Nautistore Greifswald
D-Ringe: DaWanda
Webband: Schleifenband ausm Rossmann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen